SACRED INDIA – YOGA & CULTURAL IMMERSION

20.02– 06.03.2021, Indien

NEW YEAR’S BLISS
6. June 2017
PRANA VINYASA® TEACHER TRAINING
3. June 2017
 

SACRED INDIA

YOGA & CULTURAL IMMERSION

In dir schlummert der Wunsch deine Yogapraxis zu vertiefen und ganz und gar in die indische Kultur einzutauchen? Entdecke mit mir gemeinsam das Mutterland des Yoga. Diese magische 15-tägige Reise führt uns sowohl in den ursprünglichen Norden als auch den exotischen Süden Indiens.
Unser Abenteuer beginnt in Delhi. Von dort aus machen wir uns mit dem Zug auf in das Städtchen Rishikesh. Die am Fuße des Himalaya gelegene Pilgerstadt ist für viele Inder ein heiliger Ort und die Geburtsstätte des Yoga zugleich. Rishikesh wird von dem silbrig glänzenden Fluss Ganges durchzogen, der nicht nur durch mythologische Bedeutsamkeit als heiliger Fluss, sondern auch durch die landschaftliche Schönheit besticht. Hindus glauben, dass eine Meditation am Ufer des Ganges oder ein rituelles Bad näher zur Erlösung (Moksha) führen.

Wir werden täglich Yoga praktizieren und die Umgebung erkunden. Auf uns warten unter anderem: • heilige Stadt Haridwar

• Puja und Aarti am Ganges

• Beatles Ashram

• Vasishtha Cave & Devaprayag

• Tempelbesuche

• kleine Trekkingtour

Der zweite Teil der Reise führt uns nach Goa. Unser wundervolles Retreat Center liegt in traumhafter Kulisse nahe dem Meer. Hier werden wir gemeinsam die Yogapraxis weiter vertiefen und gleichzeitig ausreichend Freiraum für eigene Aktivitäten oder Massagen genießen..

Indien hat das Potenzial, dir eine neue Blickweise auf das Leben zu eröffnen. Du kannst durch viele neue Eindrücke alte Denkmuster und Programmierungen überdenken und bei Bedarf loslassen. Schließlich kannst du eine ganz neue Perspektive mit in den Alltag nehmen. Du darfst dich auf eine intensive Yogapraxis, gesunde vegetarische Mahlzeiten, Entdeckungstouren aber auch genügend Freiraum zum Reflektieren und Entspannen freuen. Diese Reise richtet sich an Teilnehmer, die ihre Yogapraxis vertiefen und voll und ganz in die indische Kultur eintauchen möchten. Du solltest etwa seit einem Jahr regelmäßig Yoga üben und ein offenes Herz für die Gegensätze des Landes und die faszinierende indische Kultur mitbringen.

Unterbringung erfolgt im Einzel- oder Doppelzimmer. Du kannst gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen oder ein halbes Doppelzimmer reservieren, dann versuchen wir einen geeigneten Yogi zum Teilen des Zimmers zu finden . Die beiden Wochen sind auch einzeln buchbar.

Early Bird bis 31. Juli 2020: 1990 € im Doppelzimmer exkl. Flug

Standardtarif ab 1. August 2020: 2190 € im Doppelzimmer exkl. Flug