parallax background

PRANA VINYASA® RETREAT FÜR FRAUEN

27.09 – 30.09.2018, Bora Hot Spa Resort, Bodensee

PRANA VINYASA FLOW® MASTERKLASSE
15. April 2018
BHAKTI FLOW
15. März 2018
 

PRANA VINYASA FLOW® AUSZEIT FÜR FRAUEN

SISTERHOOD – RISE & SHINE

Ob es uns bewusst ist oder nicht – mit der sich wandelnden Rolle der Frau über die letzten Jahrzehnte, heißt es für die „moderne“ Frau von heute sich einzulassen auf einen Tanz der Polaritäten zwischen Stärke & Weichheit, Fokus & Empfänglichkeit oder im Kontext des Yoga beschrieben als ein Fließen mit der männlichen (Ha) und weibliche (Tha) Energie. Oftmals entsteht ein Konflikt zwischen diesen Polaritäten, es ist eine Herausforderung diese Gegensätze in Harmonie (Hatha) zu verbinden: Stark zu sein, ohne hart zu werden, weich zu sein ohne schwach oder verletzlich zu gelten, fokussiert zu sein, ohne unsere weibliche Intuition zu ignorieren, empfänglich zu sein, ohne unsere eigenen Erwartungen und Bedürfnisse zu vergessen.

„Sisterhood“ beschreibt die Magie, die entsteht, wenn Frauen zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen und bestärken. Wenn wir uns erlauben, uns auf diese Verbindung einzulassen, entfaltet sich ein sicherer Raum, in welchem unser innerstes Selbst nach außen strahlen kann. Es ist ein Raum, indem unsere Tränen aufgefangen statt verurteilt werden, wo wir gehalten statt belächelt werden und wo es okay ist, auch mal nicht okay zu sein.
Dieses Retreat lädt dich ein, ganz und gar in unsere Yogini-Sisterhood einzutauchen. Jeder kommt mit seiner ganz eigenen Intention: vielleicht möchtest du dich mehr mit deiner femininen Seite verbinden, Vertrauen für die Stärke in der weichen Weiblichkeit fassen oder einfach nur inspirierende Tage mit anderen Yoginis verbringen in welchen wir die moderne starke Weiblichkeit – die lunar Qualitäten, das Tha oder Yin in Verbindung mit den solar Qualitäten, das Ha oder Yang zelebrieren.

Unsere Praxis beinhaltet morgens und spätnachmittags solar und lunar Prana Vinyasa Yoga, Pranayama, Meditation und Chanting, Healing Circle & Satsang, um der kreativen, femininen Energie, welche in uns allen liegt Ausdruck zu geben.
Unser Zuhause ist das wunderschöne bora Hot Spa Resort am Bodensee.